Vision Talk meets the Art of Transformation

Am 15. Juni gibt’s den nächsten Vision Talk. An diesem Abend trifft sich auch das „Art of Transformation Lab„, eine noch relativ junge berliner Community, die sich seit ca. fünf Monaten regelmäßig trifft, um sich in ihren Lernprozessen gegenseitig zu unterstützen:

„The Art of Transformation is a self-organized community of practice who believes that change starts from taking action, from learning by doing and by sharing knowledge between peers. Monthly, on rotating basis a team takes care of developing and organising a participative workshop on facilitation methods.“

Da sich das Lab an diesem Abend mit dem Thema Visionen auseinandersetzten wird, liegt es nahe, einen gemeinsamen Abend zu gestalten. Die Moderation übernimmt ein Team aus drei Mitgliedern des Art of Transformation Labs. Die Veranstaltung wird diesmal auf Englisch sein. Kleingruppen können natürlich auch deutsch sprechen :-).
Zeit und Ort

Mittwoch, den 15. Juni, um 17:30 Uhr (Achtung: eine Stunde früher als sonst!!! – bitte kommt pünktlich)
Impuls – Agentur für angewandte Utopien e.V.
Kiefholzstr. 20
12435 Berlin
www.impuls.net

Agenda

17:30 Eintreffen, Buffet-Aufbau
18:00 Beginn: Begrüßung und Einführung in Vision Talk, Art of Transformation Lab und in den Abend
18:15 Der Gastgeber Impuls stellt sich vor
18:25 “Visionen zu greifen kriegen” – eine Einordnungshilfe von Boris Goldammer (Visionautik)
18:40 Kleingruppenarbeit
20:00 Snackpause
20:30 Großgruppe: Collective Visionen
21:30 Ende

Mitbringen

  • Bitte bringt wie immer eine Kleinigkeit zum Buffet mit – eine Flasche Wasser, Saft und was Ihr gerne snackt.
  • Sitzkissen, da eventuell nicht genug Stühle vorhanden sind.

Motto

Das Motto des Vision Talks lautet: „Zukunft gestalten – Visionen verwirklichen“. Der Vision Talk findet seit März 2010 an jedem dritten Mittwoch im Monat an wechselnden Orten in Berlin statt.

Bitte tragt Euch direkt in die Teilnehmerliste im Wiki ein.  Für den Zugang zum Wiki klicke entweder auf „Forgot your password?“ neben dem Login-Knopf, falls Du Dein Password vergessen hast, oder rechts auf den Button „Request Access“, falls Du noch keine Zugangsdaten erhalten hast.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Events, Facilitation, Visionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Vision Talk meets the Art of Transformation

  1. Andreas Winter schreibt:

    Hallo Antje,
    unser – eher zufälliges – Treffen gestern wirkt immer noch naaaaaach!
    Ich wäre wirklich sehr gern heute dabei, ImPuls,Visionautik (hab mal bischen im web gestöbert) und natürlich auch Du und Hans-Jürgen machen mich sehr neugierig auf das was Ihr bewegt und weiterhin bewegen wollt. Bitte setzt mich in den Verteiler des Talk. Ich wünsche Euch allen heut abend viel Spaß beim Visionauten, herzliche Grüße, Andreas

  2. antjeberheide schreibt:

    Hallo Andreas, vielen Dank, ich habe Dich auf den Verteiler gesetzt. Der Abend war spannend und interessant, es gibt Fotos auf Facebook: Art of Transformation Lab / Vision Talk @ Impuls, http://www.facebook.com/media/set/?set=a.223705554319703.64870.149116431778616

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s