Vision Talk Spezial: Schöne Orte in Berlin am 3. September im Radialsystem V

Bei diesem Vision Talk Spezial steht das Thema „Schöne Orte in Berlin“ im Mittelpunkt. Auf der Terrasse des Radialsystems werden wir über folgende Fragen sprechen:

  • Welche schönen und besonderen Orte gibt es in Berlin?
  • Wie kann man schöne Orte den Menschen in Berlin zugänglich machen? Für Begegnungen, zum Leben und zum Arbeiten?
  • Wie kann die Berlin Agora weiter bestehen?
  • Welche schönen Orte eignen sich noch für öffentliche Begegnungen?

Ich freue mich darauf, mich über diese Fragen mit Euch auszutauschen.

Zeit und Ort:

Samstag, den 3. September 2011, 10-13 Uhr
Berlin Agora im Radialsystem V
Holzmarktstr. 33
10243 Berlin
Infos unter: www.berlin-agora.de/0309-schone-orte-in-berlin

Bestimmt kennst Du Orte in Berlin, die Dich besonders berühren oder begeistern, wo Du Dich gerne aufhältst, weil sie Dich inspirieren oder einfach, weil Du Dich dort wohl fühlst. Stell Dir vor, Du könntest viel mehr Zeit an schönen Orten verbringen – zum Wohnen, Arbeiten, in der Freizeit oder auch zum Austausch mit anderen über Fragen von Politik und Gesellschaft.

Die Berlin Agora ist für mich so ein Ort: Eine öffentlich zugängliche, überdachte Terrasse im dritten Stock des Kulturzentrums Radialsystem V, mit Blick auf die Spree. „Die Agora (griechisch: Marktplatz) in Athen war in der griechischen Antike ein Versammlungsplatz der Polis und wurde für die Heeres-, Gerichts- und Volksversammlungen der freien Bürger genutzt.“ (Wikipdia). In der Berlin Agora treffen sich Menschen, um über die Gestaltung der Zukunft Berlins zu sprechen. Das Radialsystem V stellt hierfür Berliner Bürgern und Initiativen ihre Terrasse kostenlos zur Verfügung. Am kommenden Samstag sind wir mit dem Vision Talk dort zu Gast, um uns über Schöne Orte in Berlin auszutauschen.

Agenda
09:30 Eintreffen
10:00 Beginn: Begrüßung und Einführung
10:15 Präsentation der Fragen und Einteilung in Gruppen
10:30 Gruppenarbeit
12:00 Ergebnispräsentation in der großen Runde
12:30 Zusammenfassung, Reflektion, Planung nächste Schritte
13:00 Ende

Die „Berlin Agora“ befindet sich auf dem Deck des RADIALSYSTEM V direkt an der Spree und an der Schnittstelle der Bezirke Friedrichshain, Kreuzberg und Mitte, in der Nähe vom Berliner Ostbahnhof.

Mitbringen

  • Warme Kleidung, falls es kühl wird – die Terrasse ist überdacht, aber open air.
  • Bitte diesmal KEINE Speisen und Getränke mitbringen (oder nur dezent für den Eigenbedarf), da das Radialsystem im Erdgeschoss selber eine Gastronomie anbietet.

Bitte tragt Euch direkt in die Teilnehmerliste im Wiki ein, falls Ihr Zugriff habt. Wenn nicht, kommt einfach so vorbei!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Events, Schöne Orte, Visionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Vision Talk Spezial: Schöne Orte in Berlin am 3. September im Radialsystem V

  1. Pingback: Vision Talk Spezial: ARTlantica Künstlerdorf Madeira | Antjes Blog

  2. Pingback: Schöne Orte in Berlin – Ergebnisse der Agora vom Samstag im Radialsystem | Antjes Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s