Visionärin Katharina Wyss baut den Pankow Guide Gesundheit

Katharina Wyss ist schon eine tolle Frau. Die Kommunikationsdesignerin hat vor fünf Jahren den Pankow Guide und vor zwei Jahren das Netzwerkes Goldboerse.net für soziales Engagement und Nachhaltigkeit gegründet, organisiert Netzwerk-Events, Workshops und Konferenzen und engagiert sich für Bildungsprojekte in ihrer Wahlheimat Namibia. Ihr neuestes Projekt: der Pankow Guide Gesundheit, eine Plattform für alternative Medizin und Heilmethoden in Berlin-Pankow. Seit Oktober 2010 ist er online und bietet ausgewählte Portraits, Adressen, Termine und Neuigkeiten rund um das Thema gesunder Lebensstil.

„Ich habe das Projekt gegründet, kurz bevor ich nach Afrika ging“, sagt Katharina. „Der Pankow Guide Gesundheit umfasst den Großbezirk, also Pankow, Prenzlauer Berg und Weißensee. Dieses Netzwerk lebt konkurrenzlos, denn jeder Portraitierte ist einzigartig mit seiner individuellen Ausrichtung. Zur Zeit wird der Ethik-Kodex für das Projekt ausgearbeitet, inklusive des neuen Mentorennetzwerkes für Mitglieder.“ Katharina ist mit Herz und Seele dabei: „Die Aufnahmegespräche sind mein ganz besonderer Schatz“, erzählt sie, „es ist eine Freude, dass ich diese Menschen kennenlernen darf. Fast so, als ob ich mit den Buschmännern hier durch die Kalahari laufe… “ Vierteljährlich finden Netzwerktreffen für Interessierte und Mitglieder, sogenannte MeetUps, statt. Nächster Termin ist Freitag, der 23.09.2011, 18:00-21:00 Uhr – eine tolle Gelegenheit, das Netzwerk einmal persönlich kennenzulernen! Mehr dazu…

Katharinas nächstes großes Projekt ist das Fair Camp im Januar 2012, ein Netzwerktreffen für Mitglieder, Leser und Interessierte des Pankow Guide, mit einer Vielzahl an Vorträgen, dem „Marktplatz der Sinne“ für faire/nachhaltige Produkte und Projekte sowie der anschließenden Networking-Party. Siehe auch www.pankow-guide-gesundheit.de/vision und www.faircamp.de.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Entrepreneurship, Events, Visionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s